Verwaltungsbeirat

informative Kommunikation auf gleicher Höhe

Verwaltungsbeirat als wichtiges Bindeglied
Wir verstehen den Verwaltungsbeirat als Bindeglied zwischen den Wohnungseigentümern und uns als Verwalter. Durch unterjährige Ortstermine und Gespräche können bereits zur Eigentümerversammlung wichtige Weichen für Entscheidungen in Versammlungen vorbereitet und gestellt werden, damit alle Eigentümer in der Versammlung ideal informiert sind.

Unterstützende Aufgabe des Verwaltungsbeirates
Neben der jährlichen Rechnungs- und Belegprüfung durch den Verwaltungsbeirat freut es uns, wenn wir zusammen mit diesem die Tagesordnungspunkte abstimmen können und hierbei auf Wünsche der Verwaltungsbeiräte eingehen können. Bei der Rechnungs- und Belegprüfung beantworten wir selbstverständlich alle aufkommenden Nachfragen unmittelbar und persönlich.

Transparente Kontoführung für Beiräte durch Kontozugänge
Wir bieten ausdrücklich den Verwaltungsbeiräten an, auf die Geldkonten der jeweiligen Wohnanlage (Girokonto und Geldmarktkonten) einen Lesezugang bei der Bank zu erhalten. Dadurch ist es den Verwaltungsbeiräten möglich, jederzeit unabhängig von der Verwaltung Einblick in die Konten zu nehmen. Dies sorgt außerhalb der Rechnungsprüfung für maximale Transparenz.

kostenlose Versicherung der Verwaltungsbeiräte
Verwaltungsbeiräte unserer Liegenschaften erhalten von uns eine kostenlose Versicherung. Dies ist -so meinen wir- ein wichtiger Aspekt, da es grundsätzlich auch Haftungsrisiken für Verwaltungsbeiräte gibt.

umfangreiches Schulungsangebot für Beiräte
Der Verwaltungsbeirat wird die Möglichkeit gegeben sich jedes Jahr mit einem bestimmten Budget als Verwaltungsbeirat fortzubilden und auch Fachliteratur anzuschaffen. Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit!